Das bin ich

Auf Umwegen
Die Leidenschaft führte mich – eigentlich Diplom-Betriebswirtin – in die Backstube. Schon als Kind wurde ich mit feinsten Kuchen, Torten und Gebäck nach bayerisch-böhmischen Rezepten zu Hause verwöhnt. Die Backtradition meiner Familie habe ich natürlich fortgesetzt und Kinder und Kegel bebacken. Kuchen, Torten und Plätzchen waren ein MUSS. In den 1990ern habe ich mich das erste mal an Motivtorten gewagt, eine echte Herausforderung. Damals noch mit Fondant und Lebensmittelfarben, die ich mir aus den USA mitgebracht habe. (Übergepäck war Programm!). Bis zur Prüfung vor der Konditoren-Innung in München und der Professionalisierung der Leidenschaft verging aber noch einige Zeit.
Nach bestandener Prüfung ging es dann erst so richtig los…. ich wollte mehr wissen, mehr lernen und mich weiterbilden. Ich besuchte Profikurse (vor dem ersten hatte ich ziemlichen Bammel!) habe mich weiter in neue Themen eingearbeitet. Die Herstellung von Pralinen ist zu einer weiteren Leidenschaft geworden und ist eine Bereicherung für mich und auch mein Angebot.
Ich habe begonnen mich in das Thema „pflanzen basierte“ Torten und Pralinen einzuarbeiten und bin fasziniert vom aufbrechen alter Denkweisen und „zerpflücke“ gerade alle meine gewöhnlichen Zutaten in ihre molekularen Bestandteile und puzzle diese wieder mit pflanzlichen Alternativen zusammen.
Es bleibt aufregend.